Einbauschrank nach Maß | hyller wohnsysteme
Einbauschrank nach Maẞ
Marco Pauligk | hyller wohnsysteme - alle Möbel nach Maß

Begehbarer Kleiderschrank –
Erfüll’ dir deinen Traum!

Schon seit vielen Jahren bauen wir Schränke nach Maß in und um Berlin. Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien. Kombiniert mit den passenden Regalen und Aufbewahrungssystemen aus Metall, MDF oder Holz schaffen wir gemeinsam deine Traum-Ankleide.

Dabei können wir (fast immer) deine individuellen Wünsche bei der Planung und Besonderheiten beim Einbau berücksichtigen.

Dein Einbauschrank nach Maß kann begehbar sein, es können Dachschrägen berücksichtigt werden und auch bei der Form und Ausstattung sind viele Varianten möglich.

Ruf uns an oder schicke uns deine Ideen, Skizzen oder Gedanken über unseren Projektplaner.

Marco Pauligk
Geschäftsführer

Begehbarer Schrank

Ein begehbarer Schrank ist der Traum vieler Menschen. Die eigenen Schätze wohlsortiert aufzubewahren und in einer Art Schaufenster in aller Ruhe betrachten und auswählen zu können, wird mit uns Realität.
Jetzt entdecken

Dachschrägen Schrank

Für Wohnungen im Dachgeschoss braucht es spezielle Lösungen. Dort ist oft nur der Einbau eines Schrankes mit integrierter Schräge, auch Dachschrägenschrank genannt, denkbar.
Jetzt entdecken
Maßmöbel Berlin | hyller wohnsysteme | Möbel auf Maß Berlin

Einbauschrank

Die Gründe für eine Schrankmaßanfertigung sind vielfältig. Sei es, dass für die Wunschabmessungen keine Module verfügbar sind, eine optimale Raumnutzung oder man ein individuelles Schmuckstück haben möchte.
Jetzt entdecken

So funktioniert das mit Hyller

In vier Schritten zu deinem Einbauschrank nach Maß

1
Anforderungen
Zu Beginn sollte geklärt werden, wieviel Platz der begehbare Kleiderschrank einnehmen darf und wo er innerhalb der Wohnung geplant ist.

Materialauswahl
Je nachdem für welches Material du dich entscheidest, bedeutet dies ein ganz anderes Raumgefühl: Ein cleaner, weißer Schrank vermittelt eine komplett andere Stimmung als ein Schrank in Vollholz. Fest steht: Wir finden für jeden Geschmack den passenden Schrank. Unsere Materialien:
  • Massivholz
  • Furnier Echtholz
  • Metall
  • RAL Lackierung
  • Kunststoff
  • Aluminium
2

3
Planen und Messen
Danach geht es daran, den maximal zur Verfügung stehenden Platz zu ermitteln. Auch solltest du dir über die Höhe des Schrankes Gedanken machen. Die Aufteilung ist ein weiterer wichtiger Aspekt: Schließlich wollen auch hängende Kleider und Mäntel ihren Platz in deinem neuen begehbaren Kleiderschrank finden. Zudem braucht es geschlossene Elemente für Socken oder Wäsche.

Installation vor Ort
Zu guter Letzt wird dein Wunschkleiderschrank nach deinen persönlichen Vorstellungen gefertigt und fachmännisch von uns eingebaut. Du brauchst dich um nichts mehr zu kümmern.
4

Maẞgefertigte Einbauschränke

Ganz nach deinen Bedürfnissen

Maßgefertigte Kleiderschränke, begehbare Einbauschränke und Eckschränke für optimal genutzten Stauraum in jedem Zimmer, auch unter der Dachschräge. Schränke von Hyller werden auf den Millimeter geplant und gefertigt. Lass dich von unserem erfahrenen Team individuell beraten. Wir nehmen uns die nötige Zeit, entwerfen deinen Schrank in 3D und besuchen dich kostenlos vor Ort. Passgenau und auf deine Einrichtung abgestimmt finden wir die optimale Lösung, die zu dir und deinem Budget passt. Schon seit vielen Jahren bauen wir Schränke nach Maß in und um Berlin. Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien. Kombiniert mit den passenden Regalen und Aufbewahrungssystemen aus Metall, MDF oder Holz erschaffen wir gemeinsam Ihre Traum-Ankleide.

Wir fertigen deinen Maß-Einbauschrank

Egal, für welches Schrankmodell dein Herz schlägt, eines ist sicher: Deine persönliche Vorstellung liefert uns die Inspriration für einen einzigartigen Schrank. Solltest du dir noch nicht ganz sicher sein, was du brauchst oder dir wünscht, beraten wir dich gerne.

Raumlösungen & Anwendungsbeispiele

Zeitlose Klassiker für modernen Wohnkomfort

Begehbare Kleiderschränke

Der Traum vom Ankleidezimmer wird wahr

Du träumst schon seit Langem von einem begehbaren Kleiderschrank, der nicht nur viel Platz bietet, sondern auch optisch etwas hermacht? Mit einem maßgefertigten begehbaren Kleiderschrank von Hyller Wohnsysteme in Berlin werden deine Träume wahr. Bei der Planung und Umsetzung gehen wir individuell auf die Raumverhältnisse in deiner Wohnung ein und schaffen so den Schrank, den du schon immer haben wolltest.

Wenn dir herkömmliche Kleiderschränke aus dem Möbelhaus nicht gefallen oder sie nicht zu den räumlichen Gegebenheiten bei dir passen, finden wir gemeinsam eine gute Lösung. So kannst du all deine textilen Schätze aufbewahren, musst Accessoires und Schuhe nicht mehr im Flur unterbringen und kannst sie zudem ansprechend präsentieren. In fast jeder Wohnung bietet sich die Möglichkeit, einen Bereich durch unsere maßgefertigten Schiebetüren abzutrennen. Auch eine Nische oder eine Dachschräge lässt sich in einen begehbaren Kleiderschrank umwandeln. Der so entstandene Raum kann ganz nach deinen Bedürfnissen mit Regalen, Kleiderstangen oder Schubladen eingerichtet werden.

Dabei braucht es nicht mal einen separaten Raum. Fehlt dir ein extra Zimmer für deinen begehbaren Kleiderschrank, lässt er sich auch in ungenutzte Ecken, Nischen, unter der Treppe oder unter Dachschrägen integrieren. Oder man kombiniert ihn direkt mit dem Schlafzimmer. Mit unseren passgenauen Schiebetüren lässt sich in nahezu jeder Wohnung Raum zu einem begehbaren Kleiderschrank umfunktionieren.

 

Exklusiver begehbarer Kleiderschrank mit LED Beleuchtung

Nutze unsere Expertise für deinen begehbaren Kleiderschrank

Doch egal, wieviel Platz du hast und welche Lösung du in Betracht ziehst: Eine gute Planung ist unabdingbar. Die Experten von Hyller Wohnsysteme kennen sich mit begehbaren Kleiderschränken bestens aus und können dir durch ihre jahrelange Erfahrung genau sagen, ob sich dein Traum von einer begehbaren Ankleide so umsetzen lässt, wie du es dir vorstellst.

Hast du den richtigen Platz für deinen begehbaren Kleiderschrank gefunden, solltest du dir überlegen, was du brauchst. Ist der Schrank nur für dich oder für zwei? Schau zudem nicht nur auf das, was du schon besitzt, sondern auch auf das, was noch hinzukommt. Vor allem passionierte Schuhsammler und Handtaschen-Fans brauchen Platz für zukünftige Anschaffungen.

Neben geschlossenen Schubladen für gefaltete Kleidungsstücke braucht es genügend Fläche für die, die hängen sollen, wie Jacken, Hemden, Kleider und Blusen. Plane also genügend Kleiderstangen ein. Denk auch an Schubfächer oder Raum für Boxen, in denen du Schals, Mützen, Unterwäsche und Socken unterbringst. Der Platz für einen großen Spiegel sollte ebenfalls berücksichtigt werden.

 

hyller Elfa

Begehbarer Schrank mit elfa Regalsystem Decor

Dein ganz persönlicher Schrank von Hyller

Wir von Hyller Wohnsysteme schauen gern bei dir vor Ort in Berlin und Umgebung, ob sich deine Vorstellungen und Wünsche so umsetzen lassen, wie du sie dir gedacht hast. Schick uns die Raummaße und wir erstellen dir ein 3D-Modell deines begehbaren Kleiderschranks im Voraus. Oder wir nehmen selbst Maß – so sind Planung und Umsetzung deines ganz persönlichen Kleiderschranks von Anfang an in unseren professionellen Händen.

Ob Holz, Metall oder MDF – für deinen begehbaren Kleiderschrank arbeiten wir mit unterschiedlichen Materialien, die sich untereinander bestens kombinieren lassen. Alles soll so sein, wie du es brauchst. Da wir uns nach den Maßen, der Ausstattung deines begehbaren Kleiderschranks, dem zeitlichen Planungs- und Montageaufwands sowie deinen Designvorstellungen richten, können wir dir einen verlässlichen Preis im Kostenvoranschlag nennen.

Schränke für Dachschrägen

Bis in den letzten Winkel

Dachschrägen sinnvoll und schön zu gestalten, ist eine Kunst und eine besondere Herausforderung für uns. Unsere Schrägschiebetüren nutzen jede Schräge, jeden Treppenaufgang und jeden noch so kleinen Winkel, um all deine persönlichen Dinge übersichtlich unterzubringen. Für eine nach hinten abfallende Schräge werden die Gleitschienen mit einem speziellen Adapter montiert und verblendet. Bei seitlichen Schrägen werden die Türen der Dachneigung angepasst. Die Führung der Schrägtüren erfolgt hinten am Schrankkorpus.

 

Maßgefertigter Kleiderschrank für Dachschräge – System P40 weiß lackiert

Individueller Einbauschrank nach Maẞ

Für ein Maximum an Stauraum

Mit dem Einbauschrank von Hyller Wohnsysteme in Berlin werden individuelle Lösungen für möglichst viel Stauraum geschaffen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und plane mit uns genau den Einbauschrank, den du schon immer haben wolltest. Dachschrägen, Nischen, unebene Böden oder andere spezielle Raumverhältnisse sind dabei kein Problem.

Auch wenn du beispielsweise einen Schrank unter eine Treppe bauen möchtest, sind die Experten von Hyller Wohnsysteme die richtige Wahl. Wir schauen, wie es bei dir vor Ort aussieht und welche Bedürfnisse du an deinen Schrank nach Maß stellst und finden die perfekte Lösung. Wenn du einen schönen und platzsparenden Schrank mit möglichst viel Stauraum suchst, dann bist du bei uns genau richtig. Angepasst an deine Raumsituation, fertigen wir individuelle Einbauschränke mit Schiebetüren oder Drehtüren. Entdecke die vielfältigen Einsatzmöglichleiten für unsere maßgeschneiderten Schiebetüren und Innensysteme.

Mit einem maßgefertigten Einbauschrank wird die Wohnfläche optimal genutzt, du bekommst mehr Stauraum und schaffst mehr Ordnung in deinen vier Wänden. Die Einbauschränke nach Maß von Hyller Wohnsysteme sind die Lösung für alle in Berlin und Umgebung, die an den genormten Schränken aus dem Möbelhaus verzweifeln.

 

Mit seinen maßgefertigten Schränken aus Berlin sorgt Hyller für mehr Farbe und Ordnung in deinem Schlafzimmer

Wähle aus mehreren Optionen

Bevor wir in die Planung gehen und deine Vorstellungen konfigurieren, beraten wir dich umfassend zu Material, Farbe und Form deines neuen Einbauschrankes. Du kannst uns die Maße zukommen lassen oder wir kommen direkt zu dir nach Hause und nehmen dort Maß. Dann fertigen wir einen 3-D-Entwurf an und du bekommst einen Kostenvoranschlag mit allen Optionen.

Jeder Einbauschrank von Hyller Wohnsysteme in Berlin ist ein Unikat, das individuell für dich angefertigt wird. Als platzsparender Allrounder passt er in jedes Zimmer. Egal, ob du im Schlaf- oder Ankleidezimmer mehr Platz für Kleidung und Schuhe brauchst, einen attraktiven Raumteiler suchst, im Wohnzimmer deine Büchersammlung sicher vor Staub schützen willst oder im Flur Stauraum benötigst: Wir haben für jede noch so schräge Raumsituation die passende Antwort.

Auch Einbauschränke für das Homeoffice, einen Einbauschrank für das Badezimmer oder für unter die Treppe fertigen wir für dich an.

 

Einbauschrank nach Maß, aufgelockert mit einem Regalsegment

Jedes Schrank-Modell wird von uns individuell geplant, dabei gehen wir auf all deine Wünsche ein. Du kannst wählen, aus welchem zertifizierten Holz dein Schrank sein soll, ob du platzsparende Schiebe- oder Drehtüren haben möchtest und ob du Regale und Aufbewahrungssysteme aus Holz, Metall oder MDF kombinieren willst. Auch die von uns angebotenen Innensysteme für Einbauschränke nach Maß bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Da wir uns nach den Maßen, der Ausstattung deines individuellen Einbauschrankes, dem zeitlichen Planungs- und Montageaufwands sowie deinen Designvorstellungen richten, können wir dir einen verlässlichen Preis im Kostenvoranschlag nennen.

Vorplanung und vor-ort-termin

Starte dein Projekt und besprich es mit uns!

Vite App

Deine Möbelprofis vor Ort

Marian Ferdyn
Raumausstatter + Grafikdesigner
+49 30 505 668 82
Jannis Fritsch
Tischlermeister
+49 30 505 668 82
Marco Pauligk | hyller wohnsysteme - alle Möbel nach Maß
Marco Pauligk
Geschäftsführer
+49 30 505 668 82
Steffen Schmieder
Tischler, Kettensägenscheininhaber und Holzwurm
+49 30 505 668 82
Ralph
Einlasskontrolle und Pausenclown
555-WUFF
Arnoud Vaassen
Dipl. Produktdesigner (NL)
030-50566882